Über uns

Lerne dein neues
CRO-Team kennen

Standort

Altdorferstraße 21, 33615 Bielefeld

Ausgezeichnet

Shopify Plus Partner

Teamgröße

18

Maximilian Lohse

Gründer & Geschäftsführer

Max entwickelte seine Leidenschaft für E-Commerce während seiner Ausbildung zum Industriekaufmann im E-Commerce-Team seines Arbeitgebers, das den B2B Online-Shop betreute. Er knüpfte Kontakt zu Marc Gebauer, einem prominenten Uhren-Influencer in Deutschland, und führte erfolgreich den Relaunch von Gebauers Shop durch, was zu einem signifikanten Conversion-Rate-Anstieg und Umsatzwachstum führte.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage gründete Max PsyCommerce, eine Shopify Experts Agentur, mit einem Team von über 18 Mitarbeitern. PsyCommerce ist Deutschlands einzige CRO-Agentur, die als Shopify Plus Partner ausgezeichnet wurde.

Max ist auch ein gefragter Redner auf Branchenveranstaltungen wie der OMR in Hamburg, wo er sein Wissen im Bereich CRO und E-Commerce teilt.

Unser Team

Das Team von
Psycommerce

Mareike

Head of CRO

Josef

Head of Development

Stephanie

Head of Marketing

Christoph

Head of IT

Lukas

CRO Manager

markus

CRO Manager

Benedikt

CRO Manager

Benjamin

CRO Manager

Lev

CRO Manager

ALEXANDRA

CRO Managerin

Lara

CRO Managerin

Julia

CRO Managerin

Mirijam

UI/UX-Designerin

kian

UI/UX-Designer

Lukas

Data Analyst

salka

Data Analystin

Julia

Werkstudentin

Alissa

Werkstudentin
Der ABlauf

So läuft unsere Zusammenarbeit

Unsere Kunden berichten, dass sie diese strukturierte Vorgehensweise in der Zusammenarbeit ganz besonders schätzen:

1. Datenanalyse

Unsere erfahrenen Data Analysten untersuchen das Verhalten deiner Besucher. Sie ziehen die nötigen Informationen aus Quellen wie Google Analytics, Heatmaps, Session-Recordings, Kundenumfragen und vielen mehr.

2. Flaschenhälse identifizieren

Nach der Optimierung von über 230+ Shops verfügen wir über genug Referenzwerte (auch für deine Branche!), um genau bestimmen zu können, wo in deinem Shop das größte Umsatzpotenzial verborgen liegt.

3. Hypothesen aufstellen

Wir stellen Hypothesen auf, warum gerade an dieser Stelle so viel Umsatz verloren geht und was wir ändern müssen, um den Umsatz nachhaltig zu erhöhen.

4. A/B-Test designen

Wir designen den Test und teilen diesen Design-Entwurf mit dir, damit du immer genau weißt, was wir testen und warum. Sobald du dein Okay gibst, starten wir den Test.

5. A/B-Test durchführen

Unser in Deutschland ansässiges Programmierer-Team setzt den Test um. Während der Test läuft (normalerweise 2 bis 4 Wochen) teilen wir regelmäßige Status-Updates mit dir.

6. Ergebnis auswerten

Sobald wir genügend Daten gesammelt haben, um mit absoluter Sicherheit sagen zu können, welche Variante besser konvertiert, beenden wir den Test. Im Schnitt sind 42% unserer Tests erfolgreich und führen zu einer Steigerung des Umsatzes.

7. Rinse & Repeat

Wir ruhen uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern setzen sofort den nächsten Test um. So tasten wir uns Schritt-für-Schritt an einen „perfekten“ Shop ran, der sich schneller und leichter skalieren lässt.

Zusammenarbeit anfragen

So kommt es zur
Zusammenarbeit

Schritt 1.

Anfrage senden

Klicke einfach auf den Button „Jetzt Shop-Analyse vereinbaren“ und schicke uns eine Anfrage für deine kostenlose Shop-Analyse.

Schritt 2.

Shop-Analyse

In einem ersten Beratungsgespräch analysieren wir deinen Shop und zeigen dir, wo überall Optimierungspotenzial besteht. 

Schritt 3.

Onboarding

Wenn du dich nach der Erstberatung entscheidest, gemeinsam mit uns deinen Shopify-Shop zu optimieren, starten wir mit dem Onboarding.

Fragen & Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Optimiert ihr auch Shopware, WooCommerce oder Custom Shops?

Nein. Wir haben uns voll und ganz auf die Optimierung von Shopify-Shops fokussiert, weil wir Shopify für das beste Shop-System halten. Wenn du über einen Wechsel des Shop-Systems nachdenkst, können wir dich mit unserem Migrations-Service unterstützen.

Arbeitet ihr mit jedem Shopify-Shop?

Wir arbeiten mit Shopify-Shops ab 3 Millionen Euro Jahresumsatz zusammen. Darüber hinaus solltest du mindestens 150.000 bis 200.000 Sitzungen pro Monat und 1.500 Bestellungen pro Monat haben. Denn je mehr Daten wir sammeln, desto schneller erzielen wir aussagekräftige Ergebnisse mit unseren A/B-Tests.

Kennt ihr euch auch in meiner Nische aus?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Wir haben in den letzten Jahren in fast jeder erdenklichen Branche Nische gearbeitet, wie Fashion, Beauty, Supplements, Accessories und viele mehr. Wenn du einen Blick auf unsere Fallstudien-Seite wirfst, wirst du bestimmt einen Shop aus deiner Nische entdecken.

Welche Daten analysiert ihr, um Entscheidungen zu treffen?

Wir nutzen unter anderem folgende Datenquellen: Google Analytics, Recordings, Heatmaps, On-Site Surveys, Post Purchase Surveys, Produktbewertungen, Social Media Kommentare, Support-Tickets und Telefon-Interviews. Wir gehen für dich die Extrameile, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Welche Umsatzsteigerungen kann ich erwarten?

Uns ist extrem wichtig, dass du eine realistische Erwartung hast. Am besten schaust du dir unsere Fallstudien an, um einen ersten Eindruck davon zu erhalten, was möglich ist. Dann meldest du dich für ein kostenloses Analysegespräch, in dem wir dir eine Einschätzung abgeben, welche Umsatzsteigerungen in welchem Zeitraum für dich möglich sind.

Sollte ich nicht lieber weiter in Ads investieren?

Manche Shop-Inhaber glauben fälschlicherweise immer noch, dass A/B-Testing keine Priorität hat. Sie stecken ihr Geld lieber in Ads und hoffen auf das Beste. Aber Fakt ist: Jeder Euro, den du in Ads steckst, ist besser genutzt, wenn dein Shop optimiert ist.

Sollte ich nicht lieber intern ein CRO-Team aufbauen?

Im E-Commerce Markt findet derzeit eine heiß geführte Debatte statt: Sollte man lieber eine Performance Marketing Agentur beauftragen oder ein Inhouse-Team aufbauen? Beim Thema Performance-Marketing ist das eine durchaus gerechtfertigte Frage.

Bei CRO hingegen macht es nur in den seltensten Fällen Sinn, ein Inhouse-Team aufzubauen, weil dem Team die Datengrundlage fehlen würde. Wir als Agentur haben tiefe Einblicke in die verschiedensten Shops und Nischen. Der daraus resultierende Wissensvorsprung kann ein Inhouse-Team niemals aufholen, weil es nur Einblick ins eigene Unternehmen hat. Deshalb betrachten wir uns als dein Inhouse-CRO-Team. Wir klinken uns nahtlos in deinen Prozess ein.

Gibt es eine Garantie?

Es gibt keine klassische Garantie im Sinne von „Geld zurück“. Aber der durchschnittliche ROI unserer Kunden liegt bei 6,5. Und wenn wir dich als Kunden akzeptieren, dann weil wir davon überzeugt sind, dass wir das auch bei dir schaffen.

Ich bin überzeugt! Wie geht es weiter?

Klicke jetzt auf den Button, wähle einen Termin und sichere dir deine kostenlose Shop-Analyse.